BannerbildBannerbild

Aus der untersten Schublade

Gestohlen

 

Anfang Juli wurde am Büntjeweg die vom BBW gestiftete Gartenbank aufgestellt. Der Stellplatz wurde von der Gemeinde hergerichtet und die Bank im Beton verankert.

Bank

 

 

Leider wurde die neue Bank ca. 3 Wochen später gewaltsam aus der Verankerung gerissen und gestohlen. Als Alternative wurde eine „alte“ Bank aufgestellt, die hoffentlich auch dort stehen bleibt.

 

Ersatzbank

 

Müllentsorgung

Leider haben einige Menschen noch nicht verstanden, dass es für Haus- und Gewerbemüll Annahmestellen gibt, so wurde Anfang Oktober bei landwirtschaftlichen Arbeiten eine illegale Müllentsorgung entdeckt. Der Unrat war über den Rand der Weide, den angrenzenden Graben, bis auf de Audeich der Süderau verteilt. Scheinbar schon vor einigen Wochen dort entsorgt.

Unser Gemeindearbeiter und der Landeigentümer haben, bei genauerer Untersuchung des Mülls, einen Hinweis auf den/die vermeintlichen Verursacher entdeckt.

Die Polizei ermittelt gegen den/die Umweltsünder.

 

Müll 2

 

Müll 1

Weitere Informationen

Veröffentlichung

Do, 20. Oktober 2022

Kontakt

Wodansberger Str. 5
25729 Windbergen

 

Tel. 04859 - 599

Öffnungszeiten - Info

Vorrangig ist die Amtsverwaltung weiterhin für alle Kund*innen per E-Mail / Post oder telefonisch erreichbar.

 

Für alle Anliegen, die nicht per E-Mail / Post / Telefon erledigt werden können, ist wieder ein Besuch der Dienstgebäude der Amtsverwaltung eingeschränkt möglich.