Hundefreunde Windbergen

In 2016 hatten einige Windberger Bürgerinnen und Bürger die Idee, eine sichere Freilauffläche für ihre Hunde zu schaffen.

 

Dieser Privatinitiative wurde von der Gemeinde hierfür eine gut 1,5 ha große Fläche in der Nähe des Sportplatzes zur Verfügung gestellt. In Eigenleistung wurde ein Zaun aufgestellt, die Fläche hergerichtet und dann im Dezember 2016 der Verein „Hundefreunde Windbergen“ gegründet, dem dann schon weitere Interessierte beitraten.

 

Wer die Hundewiese nutzen möchte, erhält gegen Zahlung eines Jahresbeitrages einen eigenen Schlüssel und kann die Fläche ganzjährig zum Treffen mit anderen Windberger Hundebesitzern oder zum Trainieren oder Toben lassen mit dem eigenen/ den eigenen Hund/ Hunden nutzen. Es stehen momentan Bälle, einfache Agilitiygeräte und auch ein kleines Bälle-/ Planschbecken zur freien Verfügung.

 

Feste Ausbildungs- oder Spielstunden finden derzeit seitens des Vereins jedoch nicht statt. Ansprechpartner sind: Sina Dilley (Vorsitzende) sowie Ulrike Dunkel und Nadine Heuck