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Neubau Multifunktionsgebäude

 

Übersichtsplan 
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Zeitlicher Ablauf

 

— Am 14.06.2022 wurde auf der Sitzung vom Bauausschuss der Gemeinde 

     Windbergen die ersten    Entwürfe für den Neubau unseres Multifunktionsgebäude 

     von Architekten und Ingenieure Bley u. Voß vorgestellt.

 

— Entwurfsplanung vom 20.09.2022.

 

— Kostenzusammenstellung nach DIN 276 vom 07.06.2023 2,65 Mio.

 

— 20.06.23 Beschluss der GV für den Neubau des Multifunktionsgebäude.

 

— Antrag auf Fördermittel am 28.06.2023 gestellt.

 

— Der Zuwendungsbescheid hierüber ging erst fast ein Jahr später am 14.06.2024 in

     Höhe von max. 750.000 €.

 

— Am 25.09.2024 fand ein Gespräch zwischen Amtsverwaltung und Gemeinde statt.

 

— Die Ergebnisse sollten am 18.12. der Gemeinde vorgestellt werden, dieser Termin

     fiel aber aus.

 

— Architektenbüro Bley und Voß ergänzt, dass die Kostenschätzung aus 06/2023 

     nicht mehr aktuell ist und eine überarbeitete Fassung zur Verfügung gestellt wird. 
     Mit einer Steigerung der Kosten ist zu rechnen.

 

— Die Projektleitung wird hierzu eine Vorlage für die Gemeindevertretersitzung am

    18.03.25 vorbereiten.

 

— Die neue Kostenschätzung liegt bei 2,28 Mio.

 

— Der Abriss der alten Sporthalle kann an Januar 2026 erfolgen.

 

— Die Maßnahme ist bis 15.11.2027 abzurechnen. Der Verwendungsnachweis muss 

     bis zum 30.11.2027 eingereicht werden.


 

 

 

Kontakt

Roggenstr. 14

25704 Meldorf 


Öffnungszeiten - Info

Vorrangig ist die Amtsverwaltung weiterhin für alle Kund*innen per E-Mail / Post oder telefonisch erreichbar.

 

Für alle Anliegen, die nicht per E-Mail / Post / Telefon erledigt werden können, ist wieder ein Besuch der Dienstgebäude der Amtsverwaltung eingeschränkt möglich.